FasterPing für World of Warcraft

Beim stöbern auf meiner Platte hab ich eben das kleine aber feine Tool „Fasterping“ wiedergefunden. Allen Aussgen zum Trotz von wegen Windows Vista / 7 regelt die TCP/IP Verbindung respektive die eingehenden und ausgehende Pakete alleine, ist es weiterhin erforderlich die Registry zu bearbeiten um einen Ping unter 30Ms zu erhalten.

Wer das Tool von Speedmeter.nl kennt, und es enttäuscht genutzt hat, wird feststellen, das es einfach zu viele Registry Keys ändert, was bei Breitbandanschlüssen jenseiters der 30Mbit/s absolute nachteile brachte.

Für Wow also, FasterPing benutzen (benötigt eine .net dll welche separat geladen werden muss).

Für die, die berechtigt Angst haben was mit ihrer Registry passiert, kann ich hier nur grob dazu erklären, dass die Art wie Windows mit den TCP/IP Packetflags umgeht etwas verfeinert wird, diese Flags sind dazu da, das erfolgreiche empfangen oder verlieren eines Packets festzustellen und nachzusenden oder zurückzuhalten.

Wer sich genau einlesen möchte was da genau passiert, dem rate ich diesen Wikipedia Link: http://en.wikipedia.org/wiki/ACK_%28TCP%29#Selective_acknowledgments

Download FasterPing: http://www.filefront.com/15309143/FasterPing-v01beta.zip

Schreibe einen Kommentar