Die Musik

Mein ältestes Hobby…

Die Idee des Dj-Ing entstand vor gut 8 Jahren als mein damaliger Azubi Kollege und ich mit sämtlichen uns verbleibenden Geldern die erste Mixkonsole incl. 4-Kanal Battlemixer erstanden.

Für damalige Verhältnisse waren die angelegten 1200DM doch schon ein großer Riss in den Geldbeutel. Trotzallem, es war die Geburt der Sucht die sich bis heute nicht beenden lies :O

Seither wurde mein Durst nach neuer, vorwiegend Elektronischer Musik immer Größer, die Sammlung meiner Medien ebenfalls und wie ein Schwamm sauge ich bisher alles an News auf was es aus der Szene gibt.

Sicherlich keinen unscheinbaren Beitrag leistete mein Ältester Bruder, der sich ebenfalls mit dem Dj´ing beschäftigte und mich sehr früh in den Bann des „Drum’n’Bass“ brachte, was man damals noch konventionell als „Jungle“ bezeichnete.

Nach einigen Umwegen über den Techno/Trance bereich, bin ich auch hier heute wieder zuhause, und übe fleißig die doch nicht ganz so monotone Musikart entsprechend anständig auf Digitales Medium zu bannen.

Anfänglich unter dem abgeleiteten Namen meines Bruders „DJ-Goblin Jr“ unterwegs, verstecke ich mich seit knapp 2005 unter dem Pseudonym „Konamikai“, der Name hat keine tieferen Gründe, lediglich ist er mir eingefallen als ich mal wieder Super Street Fighter auf der SNES spielte und das Konami Logo sah /langweilig 🙂

Diese Blogseite wird euch über meine Schritte in Richtung „Semi-Professionelles  DJ-Ing“ infomieren, und auch meine Ãœbungsmixe werdet ihr hier als Download finden.

Schreibe einen Kommentar